Probleme mit deinem Account / Verbindungsprobleme und Sonstiges
#32737   Relikt   Fr 30. Nov 2012, 06:57
Hi liebe dev's
könnted ihr euch nicht mal dem problem mit den suche nach gruppe channel annehmen und zwar das er manchmal verschwindet man nichts mehr schreiben kann aber noch lesen das ist kein client problem sondern server seitig nach server neustart geht es meisten wieder man kann ja aber nicht dauernt den server neustarten für ein paar leute da es nicht gleichzeitig bei allen ist. An die anderen hört mir auf mit cache löschen es ist ein server prob!
Liebe Grüße
welti

ps: thiemo du kanst dich auch mal blicken lassen :-P
#32738   p0unDeD   Fr 30. Nov 2012, 07:10
Worauf willst du hinnaus?
Auf einen Serverneustart?
Das Problem zu beheben ist soweit ich weis nicht möglich, da alle Privat Server unter diesem Problem Leiden.
Aber ich hoffe ich behaupte gerade nichts falsches.

Mit freundlichen Grüßen
#32739   TR-DaBrain   Fr 30. Nov 2012, 07:26
Worauf willst du hinnaus?
Auf einen Serverneustart?
Das Problem zu beheben ist soweit ich weis nicht möglich, da alle Privat Server unter diesem Problem Leiden.
Aber ich hoffe ich behaupte gerade nichts falsches.

Mit freundlichen Grüßen
This

ABER auf vielen P-Servern wurde das mit dem SnG so eingerichtet das man erst in den joint wenn man in ne Haupstadt kommt.^^

Mit freundlichen Grüßen
#32742   Eucharios   Fr 30. Nov 2012, 16:05
Das Problem mit dem SnG rührt meist daher, dass die Clientversion von WoW (also die Version, die auf dem Rechner beim betroffenen lokal installiert ist) eine englische Version ist.

Ein Serverrestart hilft hierbei auch nur bedingt.
Man muss auch unterscheiden zwischen der Tatsache, ob man den SnG nur lesen kann, darin nur schreiben kann (was von vielen Spielern als kompletter Ausfall gewertet wird, da sie es selbst auch nicht lesen können und andere Spieler fragen sich evtl. "Warum schreibt jemand 10 x hintereinander -Test- im SnG?") oder ob man weder lesen noch schreiben kann...

Oftmals kommt der SnG-Fehler bei Spielern vor, die einen Disconnect hatten, während sie sich in einer Instanz befinden. Hier ist es häufig der Fall, dass danach entsprechend vorgenannte Probleme mit dem SnG auftreten. Derzeit ist der Fehler nicht eindeutig reproduzierbar, da es manchmal vorkommt und manchmal nicht.

Es gibt verschiedene Lösungsansätze.

Ein niedrigschwelliger Ansatz ist bei der englischsprachigen Clientversion folgende:
/leave SucheNachGruppe
/leave LookingForGruppe
- ausloggen
- Cache löschen
/join SucheNachGruppe
/join LookingForGruppe
dann Chatfenster zurücksetzen.

Manchmal funktioniert der Chat dann nach einem WoW-Restart des Clients bereits wieder, manchmal auch erst nach einem Serverrestart. Eine Garantie für die tatsächliche Funktion und vor allem dafür, dass die Funktion von Dauer ist, gibt es in diesem Fall jedoch nicht.

Bei einigen Servern kommt es zu temporären Ausfällen des SnG und dann geht der SnG nach einigen Tagen einfach wieder. Das liegt meist daran, dass andere Server des Öfteren mal down gehen und dann notgedrungen ein Restart erfolgt... und auch wenn das jetzt nach Eigenlob riecht: MMowning läuft derzeit so stabil, dass wir den Server nur durch einen eigens ausgeführten Restart mal zur Ruhe kommen lassen.

Die besten Aussichten auf einen Langzeiterfolg dürfte die Korrektur des Sprachpaketes mit sich bringen.
Hierfür muss man sich einfach die unten aufgeführte Datei herunterladen:
(werde ich heute am späten Abend hochladen - bin noch auf der Arbeit :( )
(gleich vorweg: der Download dürfte etwa 1,1 GB groß sein!)

Danach im WoW-Ordner --> Data --> deDE einfügen (eine vorherige Sicherung des Ordners empfehle ich dennoch!)
Dann ingame über das Interface die Sprache ändern --> Wow neustarten und somit sollte der SnG dauerhaft funktionieren.

Weitere Informationen folgen in Kürze.
#32744   Eucharios   Sa 1. Dez 2012, 04:22
Habe das soeben nochmal getestet und muss leider eingestehen, dass die von mir getätigte Aussage nicht korrekt ist. Der Upload ist zum einen knapp 2,2 GB groß und zum zweiten ist die Aussicht auf Erfolg leider auch weder sicher noch von Dauer. :evil:

Ich werde noch ein wenig testen und dann meine Aussage entsprechend korrigieren.
#32745   umbra777   Sa 1. Dez 2012, 05:47
Das Problem ist, normal gehört der Sng zum Channel Uebergang und ist nur für das Gebiet gedacht und nicht für die Welt das ist einer der Fehler normal Joint man im Uebergang zu jeden Gebiet neu MMOwning like. ein World Channel behebt dieses auf vielen Servern mit Nehm auto Perform. dazu ist es normal nicht so gedacht das der Sng Fraktions übergreifend ist. Es gibt einige Server wo es geht hab das Problem auch ab und an könnte auch was mit rechten Zutuen haben weil der Sng in diesen fällen nicht klickbar ist. Client kann man wohl ab haken hatte mit meinen Deutschen Clienten nie Probleme auf Englischen und Russischen Privat Servern. 8-)
#32752   Relikt   So 2. Dez 2012, 04:15
Danke Eucharios
Er Hat heute nacht den server mal neugestartet !
Sng geht wieder dürfte auch bei allen anderen die das prob hatten wieder funktionieren

Ich finde mann könnte den Server immer so um 1-2 Uhr Nachts mal neustarten damit das problem erledigt ist und die Leute nicht ewig auf einem Restart warten müssen oder ?

Liebe Grüße
Welti